Aktuelle Abgabehunde

Allgemeine Informationen zur Vermittlung von Hunden:

 

- erstes Kennenlernen des Tieres auf dem Tierheimgelände

- mindestens ein Spaziergang mit Begleitung eines Mitarbeiters/Gassigängers

- mindestens ein Spaziergang ohne Begleitung

 

Wir setzen bei jeder Vermittlung die Genehmigung des Wohnvermieters zur Tierhaltung voraus!

Bitte beachten Sie unsere Voraussetzungen aufgrund der aktuellen Lage.

Wir weisen hiermit nochmals auf eine Terminabsprache hin!

Micky

Micky ist ein selbstbewusster Terrier-Mischlingsrüde. Er ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Mit seinen 6 Jahre hat er immer noch sehr viel Energie. Unsere kleine Rakete'' läuft und spielt sehr gerne. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut und er geht auch toll an der Leine. In unserem Micky steckt jedoch immer noch eine Jagdhund, deshalb sollte es in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere oder Katzen geben.

 

Geschlecht: männlich

Alter: 6 Jahre

Widerristhöhe: ca. 34 cm

Gewicht: ca. 7 kg

 

EU-Impfpass, geimpft, gechippt, kastriert

Hund von privat abzugeben

Oscar ist ein (bald) 4 Jahre alter Border Collie und muss sich leider von seiner Familie, die in schon seit Welpen hat, trennen. Oscar ist ein etwas ängstlicher Hund und wirkt in neuen Situationen unsicher. Gegenüber Menschen, die er kennt ist er anhänglich.

Als Border Collie ist sein Hütetrieb stark ausgebildet. Seine jetzige Familie kann ihn in fordernden Situationen eher schwer einschätzen, deshalb sucht Oscar ein Zuhause mit erfahrenen Hundehaltern.

Sein neues Herrchen/Frauchen sollte wissen auf was es bei Hütehunden ankommt und Oscar viel Bewegung und Auslastung bieten können. Der Border Collie braucht nämlich in erster Linie klare Strukturen und eine Aufgabe. In seinem neuen Zuhause sollte es keine Katzen oder Kleintiere geben.

 

Oscar ist gechippt, geimpft und kastriert.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgender Nummer: 0176 31637163

Hund von privat abzugeben

- braun/weiße Mischlingshündin

- sterilisiert

- ca. 19 kg, Schulterhöhe ca. 50 cm

- sucht ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen Hundebesitzern

 

Bei Interesse und für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte 0157/37066574 oder bennamino44@gmail.com

Vergangenheit von Ruby
Ruby.pdf
PDF-Dokument [482.8 KB]

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Bad Tölz e.V.

Am Pfannenholz 3
83646 Bad Tölz

 

Öffnungszeiten:

Mi. und Do. 15:00 - 17:00 Uhr

 

 

 

Liebe Besucher, das Tierheim ist aufgrund der aktuellen Lage nur bedingt geöffnet!

 

Wir verweisen auf folgende Punkte für unsere Öffnungszeiten hin:

- Anschauen und Abgabe von Tieren erfolgt nur mit vereinbartem Termin!

- Dies ist nur mit einem Mund- und Nasenschutz möglich!

- Zutritt kann nur einzelnen Personen gestattet werden!

 

Die Aufnahme von Fundtieren bleibt weiterhin gewährleistet, jedoch nur mit Meldung über die Polizei!

 

 

 

  

 


Anrufen

E-Mail