Aktuelle Abgabekatzen

Grundsätzliches zur Abgabe von Katzen:

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass von uns vermittelte Katzen auch wirklich ein Plätzchen auf Lebenszeit bekommen. Deshalb prüfen wir natürlich, wohin unsere Tiere vermittelt werden.

Ein wichtiges Kriterium dabei ist u.a., dass bereits vorhandene Katzen mit den neuen Katzen zusammen passen. Konstellationen wie: ganz junge Katze zu älterer Seniorenkatze (oder umgekehrt) bei reiner Wohnungshaltung, sind für uns Punkte, bei denen wir von einer Vermittlung absehen. Bei einer solchen Vermittlung würde keine der Katzen glücklich werden. Die ältere Katze möchte viel mehr ruhen, die Jüngeren wollen spielen und toben, was ja auch zu verstehen ist, wenn man noch "Hummeln im Hintern hat". Aber so sind Konflikte dann vorprogrammiert.

Leider verstehen das manche Interessenten nicht: sie haben sich in ein bestimmtes Tier "verliebt" und möchten es haben, auch wenn es ganz und gar nicht in die Situation zu Hause passt. Da müssen wir uns dann so Einiges anhören, man unterstellt uns dann sogar, die Tiere nicht vermitteln zu wollen.

Doch, wir wollen vermitteln, aber nur zum Wohle des Tieres!

Wir setzen bei jeder Vermittlung die Genehmigung des Wohnvermieters zur Tierhaltung voraus.

Bei Interesse bitten wir um vorherige Terminvereinbarung!

- Derzeit stehen keine Katzen zur Vermittlung -

Privatvermittlung

Vier Katzen suchen dringend ein neues Zuhause! Aufgrund Kündigung des Mitvertrages, kann die jetzige Besitzerin sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern. Bis Ende April muss die Dame leider ihre Wohnung verlassen. Wer kann wenigstens einem der Katzen ein liebevolles Zuhause schenken?

Alle Tiere sind gepflegt, kastriert, geimpft und wurden regemäßig entwurmt. Alle vier waren bis jetzt Freigänger und sollten auch in Zukunft raus können.

Eine Vermittlung als Pärchen (vor allem für die beiden Geschwister), würde sicher bevorzugt werden. Dass sich aber ein Zuhause für gleich zwei Katzen nicht leicht finden lässt, ist uns bewusst. Auch wenn Sie Interesse an nur einer Katze haben, melden Sie sich bitte trotzdem. Die Tiere werden auch einzeln abgegeben, Hauptsache es ist ein gutes Plätzchen!

Für Anfragen zur Vermittlung bitte kontaktieren Sie die Tierbesitzerin direkt:  0173  9753068

Die Katzen befinden sich aktuell in Greiling.

• Kater rot

• 6-7 Jahre alt

• Geschwisterchen von dreifarbiger Kätzin

• Kätzin dreifarbig

• 6-7 Jahre alt

• Geschwisterchen von rotem Kater

• Kater grau/getigert

• 6 Jahre alt

• Freigänger

Tierschutzverein Bad Tölz e.V.

Am Pfannenholz 3
83646 Bad Tölz