Aktuelle Abgabehunde

Allgemeine Informationen zur Vermittlung von Hunden:

 

- erstes Kennenlernen des Tieres auf dem Tierheimgelände

- mindestens ein Spaziergang mit Begleitung eines Mitarbeiters/Gassigängers

- mindestens ein Spaziergang ohne Begleitung

 

Wir setzen bei jeder Vermittlung die Genehmigung des Wohnvermieters zur Tierhaltung voraus!

Susi und Strolch

Wie bereits unzählige Tierliebhaber letztes Jahr mitverfolgen konnten, wurden drei Mini-Malteser in Bad Tölz gefunden. Die Situation spitzte sich nur noch mehr zu als nach vielen Hinweisen von Beobachtern sowie Bemühungen von Suchgruppen weitere Malteser gefunden wurden. Nach Ermittlung der Polizei stellte sich raus, dass es insgesamt 21 Malteser waren, die zusammen mit den Verantwortlichen schon seit Monaten im Wald campierten.

Den Artikel finden Sie hier: Münchner Merkur Mini-Malteser

 

Die Vermittlung unserer zwei Malteser ist nun von amtlicher Seite gestattet. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur nach Tölz und Umgebung vermitteln.

Es handelt sich hierbei um eine Hündin und einen Rüden (Susi und Strolch), geschätzt auf ca. 3 Jahre. 

Das Männchen ist eher zurückhaltend und zaghaft. Man muss ihm Zeit lassen, Dinge in seinem eigenen Tempo zu erkundigen. Die Hündin ist jedoch sehr selbstbewusst und umgänglich. Trotz ihrer Vergangenheit ist sie extrem menschenbezogen. Strolch orientiert sich stark an Susi. Seitdem die Hündin bei ihm ist, ist er aufgetaut und hat gelernt Menschen wieder zu vertrauen. Wir möchten die beiden keinesfalls trennen!

Die zwei haben es verdient endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.

Aufgrund der Verhältnisse in denen die Mini-Malteser groß geworden sind, müssen die beiden immer noch Grundlegendes lernen.

Im neuen Zuhause sollte es keine kleinen Kinder oder weitere Hunde geben. Wir suchen einen Platz, in dem Susi und Strolch die volle Aufmerksamkeit genießen können.

 

- Geschlecht: männlich und weiblich

- Alter : ca. 3 Jahre

- Gewicht: ca. 2,5 kg 

- EU-Impfpass, geimpft, gechippt

- Vermittlung nur nach Tölz und Umgebung

- Vermittlung nur zu zweit 

- keine Kinder oder weitere Hunde im neuen Zuhause 

 

Susi (links) und Strolch (rechts)

Püppi und Momo

Aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers, mussten die beiden Chihuahuas schwerenherzens abgegeben werden. Nun suchen die beiden Racker ein neues Zuhause! Die zwei sind sehr menschenbezogen, verschmust und genießen jede Streicheleinheit. Es handelt sich um eine Hündin (weiß) und einen kastrierten Rüden (schwarz/braun/weiß). Wir möchten die beiden nur ungern trennen, daher würden wir einen gemeinsamen Platz bevorzugen.

 

Geschlecht: männlich (Momo) und weiblich (Püppi)

Alter: 4 und 5 Jahre 

 

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Bad Tölz e.V.

Am Pfannenholz 3
83646 Bad Tölz

 

Öffnungszeiten:

Mi. und Do. 15:00 - 17:00 Uhr


Anrufen

E-Mail