Aktuelle Abgabehunde

Allgemeine Informationen zur Vermittlung von Hunden:

 

- erstes Kennenlernen des Tieres auf dem Tierheimgelände

- mindestens ein Spaziergang mit Begleitung eines Mitarbeiters/Gassigängers

- mindestens ein Spaziergang ohne Begleitung

 

Wir setzen bei jeder Vermittlung die Genehmigung des Wohnvermieters zur Tierhaltung voraus!

Alfi (Alfred)

Alfi ist ein überaus verschmuster Rüde. Der Mischling ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Er geht super an der Leine. Autos, Radfahrer, Kinderwägen und andere Hunde interessieren ihn dabei wenig. Man kann problemlos mit dem Rüden an solchen ,,Hürden'' vorbei gehen.

Trotz seines Alters spielt er für sein Leben gerne und hat noch viel Energie! Am liebsten appotiert er und bringt seinen Balli brav zurück, bevor es in die nächste Runde geht. Das erste Kennenlernen kann beim Alfi ein wenig stürmisch verlaufen.

Durch seine Anhänglichkeit mag Alfi nicht gerne alleine gelassen werden, jedoch beruhigt er sich schnell wieder. In seinem alten Zuhause hat er bereits eine große Flugbox als sein ,,Häuschen'' und Rückzugsort kennengelernt und angenommen.

Da der Rüde überaus menschenbezogen ist, suchen wir ein Zuhause, in dem Alfi nicht lange alleine sein muss, und Menschen, die viel Zeit mit der großen Schmusebacke verbringen können.

 

Für Alfred sind wir auf der Suche nach einem Platz außerhalb von Bad Tölz.

Kleinkinder, Katzen sowie Kleintiere, sollte es in Alfis neuem Zuhause nicht geben.

Ebenfalls suchen wir einen Platz, wo der Rüde als Einzelhund gehalten wird.

 

Irischer Wolfshund Mischling

Geschlecht: männlich

Alter: geb. 2013 (9 Jahre)

Entwurmung: Ja

Impfung: komplett (EU-Impfpass)

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Bad Tölz e.V.

Am Pfannenholz 3
83646 Bad Tölz

 

Öffnungszeiten:

Mi. und Do. 15:00 - 17:00 Uhr

Nur mit Termin!


Anrufen

E-Mail