Aktuelle Abgabekatzen

Grundsätzliches zur Abgabe von Katzen:

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass von uns vermittelte Katzen auch wirklich ein Plätzchen auf Lebenszeit bekommen. Deshalb prüfen wir natürlich, wohin unsere Tiere vermittelt werden.

Ein wichtiges Kriterium dabei ist u.a., dass bereits vorhandene Katzen mit den neuen Katzen zusammen passen. Konstellationen wie: ganz junge Katze zu älterer Seniorenkatze (oder umgekehrt) bei reiner Wohnungshaltung, sind für uns Punkte, bei denen wir von einer Vermittlung absehen. Bei einer solchen Vermittlung würde keine der Katzen glücklich werden. Die ältere Katze möchte viel mehr ruhen, die Jüngeren wollen spielen und toben, was ja auch zu verstehen ist, wenn man noch "Hummeln im Hintern hat". Aber so sind Konflikte dann vorprogrammiert.

Leider verstehen das manche Interessenten nicht: sie haben sich in ein bestimmtes Tier "verliebt" und möchten es haben, auch wenn es ganz und gar nicht in die Situation zu Hause passt. Da müssen wir uns dann so Einiges anhören, man unterstellt uns dann sogar, die Tiere nicht vermitteln zu wollen.

Doch, wir wollen vermitteln, aber nur zum Wohle des Tieres!

Wir setzen bei jeder Vermittlung die Genehmigung des Wohnvermieters zur Tierhaltung voraus.

Bei Interesse bitten wir um vorherige Terminvereinbarung!

- Derzeit steht keine Katze zur Vermittlung -

Privatvermittlung!

Kater Tom sucht aufgrund eines Umzugs einen neuen liebevollen Platz, wo er weiterhin die Möglichkeit hat rauszugehen! Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim derzeitigen Besitzer.

Name: Tom

Rasse: Britisch Kurzhaar
Geboren: 01.05.2016
Geimpft: nein
Gechipt: ja
Kastriert: ja
Besonderheiten: Operation 2017 Metal Platte im Hinterlauf, stört ihn aber nicht und muss auch nicht kontrolliert werden.
Futter: ausschließlich hochwertiges Trockenfutter (wird auch mitgegeben)

Tom ist seit 4 Jahren Freigänger und es wäre sehr schön wenn er weiter die Möglichkeit hat raus zu gehen, ein Balkon reicht ihm aber auch aus. Er ist ein typischer Britisch Kurzhaar. Er ist nicht sehr aktiv, mag es eher ruhig und gemütlich. Tom ist sehr verschmust. Ist mit Kindern und Hund aufgewachsen. Hat allerdings nicht das Bedürfnis mit einem Hund zu interagieren.

Kontakt ausschließlich über WhatsApp da ich sehr schwer telefonisch zu erreichen bin.
0176/22015288

Tierschutzverein Bad Tölz e.V.

Am Pfannenholz 3
83646 Bad Tölz